mit uns zusammenarbeiten, aber Berlin-Brandenburg ist Dir zu weit weg? Kein Problem - bewirb Dich einfach initiativ unter recruiting@diwa-gmbh.de bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Einsatzort Spandau, Stadt Berlin
Gestaltung von Freizeitangeboten Durchführung von Gruppenabenden und Ferienreisen zielführende, gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Erstellung von Dokumentationen
, Belastbarkeit, Kommunikationskompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit + Wochenende + Feiertage EDV - Kenntnisse IHRE KONDITIONEN eine Langfristige Zusammenarbeit geregelte Arbeitszeiten
entsprechend ihrer Bedürfnisse und Interessen. Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten, um eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten. Mitwirkung an Elternabenden
die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuer*innen, Behörden und sonstigen Kooperationspartner*innen Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen
. Pädagogische Projektorganisation und -durchführung. Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Vereinen und Kooperationspartnern. Umsetzung der im KJR-Leitbild verankerten Prinzipien
Projektorganisation und -durchführung. Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen, Vereinen und Kooperationspartnern. Umsetzung der im KJR-Leitbild verankerten Prinzipien in der Arbeit
die Dokumentation der Förderarbeit für jedes Kind den regelmäßigen Kontakt mit den Eltern zur Einbindung der Eltern in die pädagogische Arbeit die Zusammenarbeit im Gruppenteam und im HPT-Team den Austausch
und Umsetzung individueller Förderpläne Betreuung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Alltag, wie auch der engen Zusammenarbeit mit Fachübergreifenden KollegenHaben wir Ihr Interesse geweckt
an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bewirb dich! Deine Aufgaben: du strukturierst gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ihren Alltagdu stärkst die Kinder und Jugendlichen in ihrem Handeln
bei der Integration Auszubildender anderer Kulturen Krisenintervention und -management im Bedarfsfall Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Problemsituationen Organisation und Durchführung von Projekten und Seminaren
Krisenintervention und -management im Bedarfsfall Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Problemsituationen Organisation und Durchführung von Projekten und Seminaren Organisieren von Kursen zur Streitschlichtung
Deeskalation in Konfliktsituationen Planung und Durchführung von Freizeitangeboten Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Zusammenarbeit mit Angehörigen Enge Kooperation mit dem Jugendamt
und Unterstützung von 10 Jugendlichen ab 14 Jahren Professioneller und empathischer Aufbau von Beziehungen Souveränität in Krisensituationen Verlässliche Zusammenarbeit mit Eltern und weiteren Bezugspersonen
Familien – Anleitung und Unterstützung bei der Erziehung und Versorgung der Kinder in stationärer Wohnform nach §19 SGB VIII Hilfe bei der Bewältigung des Lebensalltages Zusammenarbeit mit Ämtern
Hilfesystemen oder führen diese zurück.Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen
in den bestehenden Hilfesystemen oder führen diese zurück. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
und Jugendlichen Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Durchführung von Hilfeplangesprächen Dokumentation des Hilfeprozesses Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende
an der Hilfeplanung Vernetzung im Sozialraum Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Kooperationspartner*innen Gründliche Dokumentation Bewirb
des Hilfeprozesses Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten Kooperation mit dem Jugendamt und weiteren Institutionen Enge Zusammenarbeit mit den Familien und Sorgeberechtigten Förderung der Sozialkompetenz
Jugendlichen in einer Erstaufnahmeeinrichtung Unterstützung der Jugendlichen bei der Bewältigung ihres Alltags und Förderung ihrer Selbstständigkeit Ermittlung der Bedarfe der Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Nachbetreuung nach §§ 30 SGB VIII Durchführung des Aufnahmeverfahrens Ermittlung von aktuellen Bedarfen anhand von Beobachtungen Pflegen vertrauensvoller Beziehungen zu den Jugendlichen Enge Zusammenarbeit
Zusammenarbeit mit Partner*innen, wie Behörden und dem Jugendamt Bewirb dich über unser Onlineformular, per Chat, oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach per E-Mail zu. Bitte gib
Chancenpatenschaften in Zusammenarbeit mit dem Programmträger Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. Verfassung von den Programmanträgen und Sachberichten zu den Verwendungsnachweisen Weiterentwicklung und Erarbeitung
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.Die Dokumentation der Aktivitäten
Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation
Bedarfe anhand von Beobachtungen und diagnostischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen, um die Jugendlichen ganzheitlich bei einer positiven Entwicklung zu unterstützen
zur Seite.Hierbei identifizieren Sie individuelle Hemmnisse und entwickeln, gemeinsam mit den Teilnehmenden, tragfähige Bewältigungsstrategien.Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess
. Hierbei identifizieren Sie individuelle Hemmnisse und entwickeln, gemeinsam mit den Teilnehmenden, tragfähige Bewältigungsstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess
und Organisation des Alltagsgeschäfts Kooperative Zusammenarbeit mit den Klient*innen, Mitarbeitenden und Angehörigen Mitwirkung bei der Einhaltung der Qualitätsstandards und der Erhebung des Hilfe
Zusammenarbeit mit den Herkunftsfamilien Verfolgung des Ziels der Verselbstständigung der älteren Jugendlichen Ermittlung der Bedarfe der Kinder und Jugendlichen Vertrauensvolle Kooperation mit Netzwerkpartner
Zusammenarbeit mit den jungen Menschen und Förderung ihrer Stärken und Kompetenzen Teamverantwortung und Begleitung der Entwicklung des Teams Deeskalierendes Eingreifen in akuten Krisensituationen Koordination
Kinder- und Jugendhilfe nach §§ 30, 31 SGB VIII Konstruktive Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und Förderung der Jugendlichen Beratung von Eltern und Familiensystemen Unterstützung der Jugendlichen
Stellenbeschreibung Die Zusammenarbeit mit jungen Menschen zwischen 16 und 21 Jahren bereitet dir viel Freude? Du möchtest in herausfordernden Situationen unterstützend und beratend tätig
willkommen Eine wertschätzende Grundhaltung Freude an der Zusammenarbeit im Team Zuverlässigkeit und Flexibilität Integration eigener Ideen Verlässlichkeit und Strukturiertheit Deine Aufgaben Betreuung
im Wohngruppenalltag und Unterstützung bei der Strukturierung ihres Alltags Zielsetzung: die Rückführung in die Familien oder die Begleitung in Folgeeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit den Familien, Angehörigen
und Rechte z.B. in einem Bewohnerrat gemeinsame Erarbeitung von Zielen und Wünschen sowie Ableitung von Maßnahmen im Unterstützungsprozess (Teilhabeplanung) Zusammenarbeit mit Eltern, rechtlichen Betreuer
. in einem Bewohnerrat gemeinsame Erarbeitung von Zielen und Wünschen sowie Ableitung von Maßnahmen im Unterstützungsprozess (Teilhabeplanung) Zusammenarbeit mit Eltern, rechtlichen Betreuer/-innen, Arbeitsstellen
und Rechte z.B. in einem Bewohnerrat gemeinsame Erarbeitung von Zielen und Wünschen sowie Ableitung von Maßnahmen im Unterstützungsprozess (Teilhabeplanung) Zusammenarbeit mit Eltern, rechtlichen
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
III, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
bei der Bewältigung vielfältiger Problemstellungen und Gestaltung des Lebensalltags Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern und Kooperationspartnern Mitarbeit
, 34, 35a und 41 SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Frauen Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
und 35a SGB VIII Gestaltung von intensiven Betreuungsprozessen mit den jungen Männern Mitarbeit im Hilfeplanverfahren und bei der individuellen Zielentwicklung Zusammenarbeit mit Ämtern
- und Gruppenarbeit Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Fachteam Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Sozialpädagogik-Studium (Diplom oder Bachelor) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin
und mit Einzelnen Eltern- und Familienarbeit Intensive Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Fachdienstteam, den Gruppenmitarbeiter*innen und den Bereichsleitungen Kollegiale Beratung Ihr Profil Sie verfügen
sozialpädagogischer Diagnostik und Mitwirkung bei der Diagnostik nach ICD 10 Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen und gemeinsame Entwicklung von Zukunftsperspektiven Gewissenhafte Übernahme